Generalisierung Freibad West

In den letzten zwei Jahren durften wir, im Auftrag der Erlanger Stadtwerke, die Sanierung der Sanitären Anlagen in unserem heimischen Freibad im Westen von Erlangen, durchführen.

Neben einer Trink- und Abwasserinstallation, ausgeführt auf einem hohen technischen und hygienischen Niveau, galt es noch viele spezielle Anforderungen wie z.B. durchgehende Barrierefreiheit und unterschiedliche Nutzungsbedingungen zu bewältigen. So galt es zum Beispiel die Benutzung von Toiletten und Waschräumen in den unterschiedlichen Bereichen rollstuhlgerecht umzusetzen, oder hygienische einwandfreie Bedingungen in der Trinkwasserinstallation, trotz monatelanger Betriebsunterbrechungen, zu gewährleisten.

Auch der ökologische Aspekt einer solch großen Anlage musste natürlich beachtet werden. So wurde beispielsweise die Versorgung von WC´s, Urinalen und Gartenbewässerung mit einem eigenen Rohrleitungssystem umgesetzt, so dass das hauseigene Brunnenwasser genutzt werden kann.

Zudem wurde der Aufbau der neuen Schwimmbadtechnik tatkräftig unterstützt. Hier wurden beispielsweise große Hebeanlagen installiert, die das anfallende Wasser aus Filtern, Geräten und auch Sanitären Einrichtungen entsorgen.

Für das neue Westbad, hat das MIRSCHBERGER Haustechnik GmbH Team seinen Beitrag zu einem reibungslosen Schwimmbadbetrieb und damit ungetrübten Badespaß beigetragen.